3 In Allgemein/ Anleitung/ Glücksbringer/ Glücksschwein/ Modellierung/ tutorial

Glücksschwein

Für Silvester brauche ich noch eine ganz Menge Glücksbringer und die sollen etwas einfacher in der Herstellung sein, also hab ich mich für diese simple Variante entschieden.
Man benötigt dafür etwa 50 g rosaroten und 25 g grünen Rollfondant,

sowie kleinste Mengen weißen und schwarzen für die Augen
und ein wenig Zuckerkleber.

Für das Kleeblatt mit dem Herzausstecher vier Herzen ausstechen und die Spitzen aufeinander kleben. Dann das kleine Schweinchen drauf setzen.

Das Glücksschwein könnt ihr natürlich auch aus Marzipan formen, dann benötigt ihr aber keinen Zuckerkleber, denn Marzipan ist an sich schon klebriger!

Gutes Gelingen,
süße Grüße 

Marianne

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    fenta
    29. Dezember 2012 at 15:15

    Liebe Marianne,
    auch für diese süße Anleitung sage ich DANKE.
    Deine Anleitungen sind immer sehr schön und sehr verständlich gemacht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    fenta

  • Reply
    Roswitha
    29. Dezember 2012 at 20:53

    Danke für dieses Tutorial. Ein super gutes und erfolgreiches Neue Jahr wünsche ich dir!

  • Leave a Reply

    CAPTCHA