2 In Allgemein/ Anleitung/ Bär/ bear/ Cake/ gumpaste/ Muster/ Streifen/ Taufe/ Tauftorte/ tutorial

Streifen-Muster

Schon vor einiger Zeit entstand diese Tauftorte und dabei hab ich gleich ein paar Fotos von der Entstehung abgespeichert, um zu zeigen wie man ganz einfach ein Streifenmuster aufragen kann.
Man rollt den Rollfondant in der Basisfarbe (hier Weiss) dünn aus, ebenso die Musterfarben (hier Hellblau und Mittelblau), welche man dann in Streifen scheidet.  

Diese Streifen einfach auf die Basisfläche legen und vorsichtig drüber rollen bis eine einigermaßen ebene Fläche entsteht, dann noch die Ränder abschneiden bzw. in Form schneiden und fertig ist die “Decke”.

Gutes Gelingen,
süße Grüße
Marianne

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    ScrappyAndrea
    19. Mai 2013 at 11:46

    Schaut super aus! Danke für den Tipp!
    LG Andrea

  • Reply
    Connytorei
    31. Mai 2013 at 21:54

    Eine hübsche Babydecke :o) Dachte erst, die Striche wären aufgemalt worden. Danke für die Anleitung :o)

    lg.Conny

  • Leave a Reply

    CAPTCHA