5 In Allgemein/ Rezept

Linzer Bäckerei

Gerührter Mürbteig für dressierte Linzer Bäckerei

ähnlich dem Rezept aus dem Lehrbuch der Konditorei

500g Butter
180g Staubzucker
2 Eier
700g Mehl
evtl. Aroma – Vanille, Zitrone
Alles zusammen in der Küchenmaschine rühren.

Mit einer großen Sterntülle Kipferl, Tropfen, Busserl oder Biskotten spritzen, bei 175° 10-15 min backen (ganz leichte Bräunung), mit Marmelade immer zwei zusammenfügen und danach die Spitzen in zerlassene Schokolade tunken.

Gutes Gelingen!
Süße Grüße
Marianne

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    TELLER dieser STORY
    25. Juli 2012 at 10:50

    Hallo Marianne!!!
    ..Wie süüüüß!
    Als kleines Kind durfte ich mir immer ein Teil beim Konditor aussuchen….ich habe mir immer diese ausgesucht….sie hießen aber immer Liebesknochen 🙂
    Danke fürs Einstellen!

  • Reply
    Tony
    25. Juli 2012 at 12:59

    Sie haben sehr schönes blog, Marianne! Ich werde oft besuchen 🙂

    Große cookies!
    Bald werden Sie tun, und teilen sich die ergebnisse 🙂

    Entschuldigen Sie mich für Fehler – ich Google Übersetzer.
    Regards,
    Tony

  • Reply
    Kuchenuli
    25. Juli 2012 at 18:53

    Ich kenns als Spritzmürbeteig, aber du weckst Jugenderinnerungen Marianne. Die muss ich vielleicht doch mal selbst machen.
    LG Uli

  • Reply
    Clausa Things
    7. August 2012 at 19:03

    die sehen aber fein aus !! möchte ich auf alle Fälle probieren
    ich liebe ja kekse und besonders die mürben 🙂

    lg, Claudia

  • Reply
    Pünktchen
    13. August 2012 at 7:55

    LINZER STANGERL!!

    Ich könnte rauben für diese mürben Leckerein – ich LIEBE SIE!!! ui, da muss ich die frau clausa Things einladen, wenn sie sie ausprobiert… zum vorkosten 😉 hihi!!

    toll sehen die aus!
    lg nora

  • Leave a Reply

    CAPTCHA